„Meine Stadt von morgen“ am 19. Juni 2023

In Zeiten des Wandels, vor allem durch COVID-19, aber auch der Zunahme von Online-Märkten, stellt sich die Frage:

Was macht (Innen)Städte eigentlich noch attraktiv? Shopping allein ist kein Grund mehr. Es braucht also mehr, um Menschen wieder in ihre Innenstädte zu locken – Innenstadt muss zu einem Erlebnis werden. Doch welche Rolle können Nachhaltigkeit und der Faire Handel zukünftig spielen?

Mit dieser Frage setzt sich unsere hybride Abschlussveranstaltung, die am 19. Juni von 14:00 bis 16:00 Uhr in der Agentur des städtischen Wandels in Frankfurt stattfinden wird, auseinander. Dabei geht es nicht nur um die Vorstellung von Maßnahmen und tollen Beispielen, sondern auch darum, Transparenz bei Umsetzungsprozessen zu schaffen. Dazu haben wir unter anderem Referent*innen aus Stadtplanung, Best-Practice Kommunen und Weltläden eingeladen. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch mit:

  • Torsten Becker (Vorsitzender Städtebaurat Frankfurt)
  • Volker Diefenbach (Bürgermeister Heidenrod)
  • Andrea Schwappach (Projektleiterin „Post-Corona-Innenstadt Frankfurt“)
  • Susanne Schmitz (Hanau AufLaden)
  • Steffen Weber (Geschäftsführer Weltläden Deutschland)

Wir freuen uns, Sie vor Ort oder auch online begrüßen zu können!

Eine Anmeldung ist hier möglich!