Am 11. Oktober findet unser diesjähriges Vernetzungstreffen in der evangelischen Akademie am Frankfurter Römer statt. Die Veranstaltung richtet sich an alle Menschen aus Politik, Verwaltung und Zivilgesellschaft, die sich für die lokale Umsetzung von Fairem Handel und der Sustainable Development Goals (SDGs) interessieren. Wir freuen uns auf einen anregenden Austausch, der endlich wieder vor Ort stattfinden kann!
Auf dem Programm stehen unter anderem Vernetzungsformate, ein Markt der Möglichkeiten, Workshops zu den Themen kommunale Beschaffung, Faire Kita und Klimapartnerschaften, ein Poetry Slam sowie eine Podiumsdiskussion. Das vollständige Programm werden wir an dieser Stelle in den kommenden Tagen ergänzen!
Die kostenlose Anmeldung ist über den Event-Bereich unserer Homepage möglich. Teilen Sie den Link gerne in Ihren Kreisen und Netzwerken!
Folgendes Programm ist für unser Vernetzungstreffen 2022 geplant:
9:30 Uhr – Ankunft
10:15 Uhr – Eröffnung (Gisela Stang & Isabelle Ortmüller, Rhein.Main.Fair e.V.)
10:30 Uhr – Keynote “Klimawandel & Sicherheit” (Dr. Kira Vinke, Leiterin des Zentrums für Klima und Außenpolitik bei der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik)
11:15 Uhr – Podiumsdiskussion “Was braucht unsere Metropolregion?” (mit Dr. Kira Vinke (s.o.), André Kazmierski (Stadtbau Aschaffenburg GmbH), Markus Horn (Entega), Thorsten Fromm (RMV) und Steffen Weber (Weltläden Deutschland))
12:35 Uhr – Markt der Möglichkeiten, Mittagessen und Raum zur Vernetzung
13:45 Uhr – Workshopphase (Angebote zu den Themen “Klimaschutz in Kommunen”, “Aktionsformen in der Zivil-gesellschaft zum Thema Fairer Handel”, “Kommunale (Klima)partnerschaften”, “Fairer Handel im Bildungsprogramm einer Kommune” und “Öko-soziale Beschaffung in Kommunen”)
15:45 Uhr – Ausblick Rhein.Main.Fair
.