Online-Veranstaltung “Wenn es um die Wurst geht”
Wenn es um die Wurst geht: Warum ein vielfältiges Speisenangebot mit veganen und vegetarischen Alternativen für Eintracht Frankfurt Sinn macht.
Es gibt wohl kaum ein Thema, was die Emotionen so bewegt wie das Essen. Dies ist gut so, immerhin ist Essen mehr als nur Nahrungsaufnahme, es ist Genuss und vielfach auch Kult wie die “Wurst im Stadion”.
Andererseits schränken immer mehr Menschen ihren Fleischkonsum ein. Denn nicht nur Flugreisen sind schlecht für das Klima, sondern auch die Fleisch- und Milchviehhaltung ist für knapp 70 Prozent aller landwirtschaftlichen und für mehr als fünf Prozent der gesamten Treibhausgasemissionen in Deutschland verantwortlich.
Außerdem tut es unserer Gesundheit gut, weniger Fleisch zu essen.
Alle Bundesliga-Vereine, so auch Eintracht Frankfurt, haben vegane und vegetarische Alternativen im Speiseangebot bei Spielen und Veranstaltungen. Ziel ist es dabei, das kulinarische Angebot zu erweitern und für alle Besucherinnen und Besucher eine größere Auswahl zu schaffen. Warum die Vereine diesen Weg gehen und was sie darüber hinaus für Klima und Nachhaltigkeit tun, berichtet Magdalena Moyat, Leiterin ESG Eintracht Frankfurt.
Direkt zur Anmeldung geht es HIER.